Geschäftsführung

Geschäftsführung

Dipl.-Ing. Markus Echtermeyer

Herr Echtermeyer jr. hat an der Leibniz Universität Hannover Maschinenbau mit der Spezialisierungsrichtung  Mechatronik studiert und zuletzt am Institut für Umformtechnik und Umformmaschinen im Bereich der numerischen Simulation von Blechumformprozessen gearbeitet.
Damit besteht das engagierte Team um Firmenchef Peter Echtermeyer, welches sich seit nunmehr 18 Jahren auf den Rund-um-Service für und die Nach- bzw. Umrüstung von Abkantpressen spezialisiert hat, aus 4 Ingenieuren und 5 Servicetechnikern.


Dipl.-Ing. Peter Echtermeyer

Dipl.-Ing. Peter Echtermeyer ist seit 34 Jahren in der Blechbearbeitung tätig. Als gelernter Konstrukteur für Maschinenbau - in der Fachrichtung Werkzeugmaschinenkonstruktion, einer langen Tätigkeit im Sondermaschinenbau verfügt er über sehr viel Erfahrung und ein vielgefächertes Wissen, wenn es um konstruktive Lösungen geht, bei denen Maschine, Werkzeug und Verfahren zusammenspielen müssen. Durch eine umfangreiche Montagetätigkeit im In- und Ausland verfügt er somit aber auch über die Erfahrungen, die zur erfolgreichen Umsetzung von Lösungen notwendig sind.
25 Patentanmeldungen und 13 erteilte Patente sind Ausdruck für das Bestreben, eigene Wege bei der Lösung von Herausforderungen zu gehen.
Insofern setzte er mit Gründung der Firma EHP, in der er seit 6 Jahren alleiniger Gesellschafter ist, diesen Weg kontinuierlich fort.

Top