Werkzeugklemmungen

Startseite   →Nachrüstungen   →Werkzeugklemmungen

Werkzeugklemmungen

Die entscheidende Verbindung von Stößel zum Stempel

hydraulische Stempelklemmung
hydraulische Stempelklemmung

Die exakte, schnelle und sichere Aufnahme des Oberwerkzeuges im Stößel einer Abkantpresse ist ein wichtiger Faktor für die Genauigkeit, aber auch für die Flexibilität bzw. Effizienz einer Maschine. Immer filigranere Kantteile bei kleinsten Losgrößen stellen hohe Ansprüche an die Klemmungen.
Bei Maschinen früherer Baujahre muss man daher mit Verschleißerscheinungen rechnen, die sich entweder auf die Genauigkeit oder die Arbeitssicherheit auswirken. Oftmals werden auftragsbedingt patielle Überlastungen der Klemmung in Kauf genommen, die sich dann aber negativ im weiteren Betrieb der Maschine auswirken.
Reparatur und Umrüstung stehen dann oft als alternative Möglichkeit, den Zustand zu beseitigen.

KONTAKT

EHP Blechbearbeitungsmaschinen GmbH
Gewerbegebiet Nr. 7
99894 Leinatal OT Schönau

Service: 0 36 25 3/ 25 69 1
Verkauf: 0 36 25 3/ 25 69 2
Fax: 0 36 25 3/ 25 69 0
Hotline: 01 71 / 32 12 19 2



Oder besuchen Sie uns bei

Facebook
Twitter
YouTube